Sichtungstermine für 2019

Die Termine für die Sichtungsveranstaltungen des Bayerischen Handball-Verband 2019 stehen fest, ab sofort kann sich auch für die Ausrichtung der Turniere beworben werden.


Nach Absprache der Ressorts Jugend & Entwicklung, Spielbetrieb und Talentförderung sowie der letzten Sitzung des Jugendspielausschusses war die Terminfindung nach der Spielrunde 2018/2019 aufgrund Jugend-Qualifikationsrunden, Abschlussprüfungen der Schulen und Veranstaltungen des Beachbereichs von Schwierigkeiten geprägt.

Wir freuen uns aber, dass die Sichtungstermine für das kommende Jahr jetzt feststehen und für alle Bereiche ein guter Mittelweg gefunden werden. Die bayerische Meisterschaft der Bezirke wird in diesem Jahr bereits von 05. bis 07. April stattfinden. Die Vierbezirketurniere der Altersklassen m2004 und w2005 finden am 01. Mai statt. Das zentrale Stützpunkttraining w2006/m2005 mit Sichtung findet am 06. und 07. Juli statt, während die erste offene Sichtung der Jahrgänge w2007 und m2006 für den 14. und 15. September angesetzt wurde. 

Bewerbungen von Handballvereinen für das Ausrichten von Sichtungen können ab sofort an den jeweiligen Ansprechpartner verschickt werden.

Alle Informationen auf einen Blick zu den Sichtungsturnieren 2019 sind hier zu finden: Sichtung 2019. 

zurück zur Übersicht


Top