IHF Trainer Symposium

Von 8. bis zum 10. Januar findet in München in der Sporthalle des TSV Milbertshofen das IHF-Trainersymposium mit hochkarätigen Referenten statt.


Eine besondere Videobotschaft dazu kommt aus uns aus Japan erreicht, denn auch Dagur Sigurdsson wird vor Ort ein Referent sein: 

Anmeldung über: www.coaches.handball19.com

Die Tagung, die von Anett Sattler moderiert wird, steht unter dem Motto „Developing great handball players all over the world“. Veranstalter sind die Internationale Handball Föderation, der Deutsche Handballbund und der Dänische Handball Verband.

Die Eröffnung des Symposiums übernimmt am Dienstag, 8. Januar 2019, IHF-Präsident Dr. Hassan Moustafa. Auf die Teilnehmer der Veranstaltung warten spannende Vorträge von hochkarätigen Referenten wie beispielsweise vom ehemaligen Bundestrainer und aktuellen japanischen Nationaltrainer Dagur Sigurdsson, Xavier Pascual, Trainer des spanischen Top-Klubs FC Barcelona , Chef-Bundestrainer Nachwuchs Jochen Beppler oder Bundestrainer Jugend männlich Erik Wudtke.

Zielgruppe sind Trainer, die vor allem mit jungen Talenten arbeiten. „Das IHF-Trainersymposium ist eine absolute Top-Veranstaltung, bei der die Referenten spannende Einblicke in die Arbeit eines Handball-Trainers geben“, sagt Axel Kromer, Vorstand Sport des Deutschen Handballbundes. „Wir freuen uns sehr, absolute Trainerexperten für die Veranstaltung gewonnen zu haben. Für jeden ambitionierten Trainer werden die Tage in München Gold wert sein, um sich und seine eigene Arbeit weiterzuentwickeln.“

Neben den Vortragseinheiten werden die Teilnehmer das WM-Eröffnungsspiel zwischen Deutschland und einer koreanischen Auswahl am 10. Januar gemeinsam schauen und den ersten WM-Spieltag in München am 11. Januar, wo unter anderem Island auf Kroatien treffen wird, besuchen. Außerdem ist am 9. Januar ein Testspiel der männlichen U17-Nationalmannschaften von Deutschland und Österreich angesetzt, was in der Gruppe im Anschluss analysiert wird.

Alle Informationen zur Veranstaltung und zur Anmeldung sind unter www.coaches.handball19.com zu finden.
 Die Rahmendaten des IHF-Trainersymposiums im Überblick: 
Wann? 8. bis 10. Januar 2019
Wo? Sporthalle des TSV Milbertshofen e.V. (Hans-Denzinger-Straße 2, 80807 München)
Teilnehmer? u.a. Dagur Sigurdsson (Nationaltrainer Japan), Xavier Pascual (Trainer FC Barcelona), Jochen Beppler (Chef-Bundestrainer Nachwuchs), Erik Wudtke (Bundestrainer Jugend männlich), Peter B. Larsen (Trainer Bjerringbro-Silkeborg)
Alle Infos? www.coaches.handball19.com

zurück zur Übersicht


Top