WM-Start in München

Am gestrigen Freitag ist der Startpfiff zur 26. IHF-Handball Weltmeisterschaft auch in der Münchner Olympiahalle ertönt.


Nachdem das deutsche Handballteam die Weltmeisterschaft mit einem erfolgreichen 19:30 Sieg über Korea gestartet hat, wurde einen Tag später auch in München das Turnier eröffnet. In der Gruppe B hießen die ersten Begegnungen Japan gegen Mazedonien, Island gegen Kroatien und Spanien gegen Bahrain. Vor einer unglaublichen Kulisse spielten die sechs Mansnchaften um wichtige Punkte im Kampf um die Hauptrundenplätze. Am Ende konnten Mazedonien, Kroatien und Spanien die ersten Punkte verbuchen. Die Spielergebnisse im Überblick: 

Japan gegen Mazedonien 29:38

Island gegen Kroatien 27:31

Bahrain gegen Spanien 23:33

Die Olympiahalle war mit über 11.000 Zuschauern ausverkauft. Am morgigen Sonntag öffnet die Halle in München schon um 08:45 Uhr ihre Pforten für das Mini-WM Finale, in dem die Finalisten Chile (TSV Allach), Japan (HC Forchheim), Österreich (HSC 2000 Coburg) und Katar (TSV 2000 Rothenburg) um den Mini-Weltmeistertitel spielen. Im Anschluss spielen 

Mazedonien gegen Bahrain

Kroatien gegen Japan 

Spanien gegen Island

Stehplatztickets sind noch Online oder an der Abendkasse erhältlich - aber nur solange der Vorrat reicht
www.handball19.com/#tickets
 
zurück zur Übersicht


Top