JBLH 2019/2020 Update: 1. FC Nürnberg

Mit einer gemeinsamen Mannschaft werden der 1.FC Nürnberg und die JSG Fürther Land die Jugendbundesliga-Qualifikation 2019/20 angehen.


Obwohl die Spielerinnen in der laufenden Saison noch in verschiedenen Mannschaften spielen, startete das gemeinsame Projekt bereits im letzten Oktober mit einer gemeinsamen, wöchentlichen Trainingseinheit. In dem Gemeinschaftsprojekt werden auch andere Ressourcen beider Vereine genutzt, wie zum Beispiel die Hallen in Zirndorf bei der JSG und in Nürnberg beim Club.

Mit der Zusammenführung der starken Spielerinnen der JSG und des Clubs und den beiden Zugängen aus Sulzbach entsteht eine homogene Mannschaft, die den fränkischen Handball in der kommenden Saison würdig vertreten soll. Die ersten Tests der Mannschaft verliefen vielversprechend, so dass das Trainerteam um Simone Luber, Johannes Sagmeister und Tom Hankel optimistisch auf die Qualifikationsrunden schauen.

Mannschaft und Trainer freuen sich auf das gemeinsame Abenteuer und auf das im April stattfindende, bewährte Trainingslager in Kroatien. Die Meldung der Mannschaft erfolgt aus technischen Gründen unter dem Namen des 1.FC Nürnberg.

 

Wir wünschen viel Erfolg für die Qualifiaktion

Bild und Text: 1. FC Nürnberg

zurück zur Übersicht


Top