JBLH 2019/2020 Update: HSC 2000 Coburg.

Nachdem der HSC die aktuelle Jugendbundesligasaison voraussichtlich als Tabellenletzter beenden wird, steht dem Team vermutlich ein langer und beschwerlicher Weg durch die Qualifikation bevor.


Diesen wird - vor allem zahlenmäßig - die aktuelle B-Jugend bestreiten, die derzeit in der Bayernliga aufgrund des besseren direkten Vergleichs den 1. Platz belegt. Sollten die letzten beiden Spiele gewonnen werden, so spielt die Truppe um Spielmacher Luis Neumann im Achtelfinale der Deutschen Meisterschaft gegen den SC DHfK Leipzig. Mit einem Erreichen des Viertelfinals könnte man die Mühlen der Qualifikation umgehen und sich den direkten Platz sichern.

Allerdings ist Leipzig kein kleiner Stolperstein, sondern eher ein Felsbrocken, der im Weg liegt und nur mit einer überragenden Mannschaftsleistung beiseite geräumt werden kann. Egal wie es letztlich ausgeht, werden die Jungs an Erfahrung gewinnen und wertvolle Eindrücke mitnehmen, die ihnen dann in der Qualifikation sicher helfen werden. Dort bekommen sie Unterstützung durch Henri Dittmar, Rick Harder und Torhüter Vincent Plötz, die bereits diese Saison – wie auch etliche der B-Jugendlichen – regelmäßig in der Bundesliga zum Einsatz kamen.

Es gibt sicher viel zu tun, aber die Jungs wollen und werden die Herausforderungen annehmen, um sich ihren Traum zu erfüllen!!

 

Bericht und Bild Martin Röhrig

zurück zur Übersicht


Top