Start der U21-Weltmeisterschaft

Heute startet das DHB-Team um 14:00 Uhr gegen Argentinien in die WM in Spanien. Eurosport zeigt die U21-WM vom 16. bis zum 28. Juli live im Free-TV. Dabei sind Bundestrainer Prokop, Nationalspieler Strobel und DHB-Elitementor Somerfeld TV-Experten.


 

Die deutschen Handballer steigen direkt am ersten Turniertag in die Weltmeisterschaft ein. In Pontevedra gilt es am 16. Juli um 14:00 Uhr, gegen Argentinien den eigenen Anspruch zu untermauern und ein erstes Ausrufezeichen zu setzen. Eurosport ist bereits eine Viertelstunde vor Anwurf mit Uwe Semrau und Wolfgang Sommerfeld auf Sendung und versorgt die Zuschauer mit allen wissenswerten Infos zum Spiel. Mit den weiteren Gruppengegnern Island, Norwegen, Chile und Dänemark warten darüber hinaus anspruchsvolle Aufgaben auf den deutschen Nachwuchs. Der ganaue Sendeplan zu den Spielen der DHB-Jungs ist folgender:

Mittwoch, 17. Juli, 17:45 Uhr LIVE: Dänemark - Deutschland, Vorrunde Gruppe D
Freitag, 19. Juli, 20:25 Uhr zeitversetzt: Deutschland - Chile, Vorrunde Gruppe D
Samstag, 20. Juli, 19:45 Uhr LIVE: Norwegen - Deutschland, Vorrunde Gruppe D
Montag, 22. Juli, 13:45 Uhr LIVE: Deutschland - Island, Vorrunde Gruppe D

Insgesamt werden bis zu 20 Spiele bei Eurosport 1 zu sehen sein, darunter die Partien der deutschen U21-Nationalmannschaft. Alle Spiele mit deutscher Beteiligung werden dabei exklusiv im Free-TV bei Eurosport übertragen.

Die Übertragung der Handball-U21-Weltmeisterschaft markiert ein weiteres Sporthighlight im Juli bei Eurosport. Insgesamt 24 Nationen sind bei der WM, die in den spanischen Handballhochburgen Vigo und Pontevedra ausgetragen wird, am Start. Bei der Berichterstattung setzt Eurosport auf ein großes Experten- und Kommentatorenteam. Als Kommentatoren sind Uwe Semrau und Tobias Schimon für Eurosport im Einsatz. Beide werden die Partien gemeinsam mit abwechselnden Experten kommentieren, darunter Männer-Bundestrainer Christian Prokop, Handball-Nationalspieler Martin Strobel, 2006 zusammen mit Uwe Gensheimer Junioren-Europameister unter U21-Bundestrainer Martin Heuberger, sowie DHB-Elitementor Wolfgang Sommerfeld. Darüber hinaus ist David Marcour als Reporter mit einem Kamera-Team vor Ort.

 

Quelle: PM, Bild: DHB

 

 

zurück zur Übersicht


Top