Das Erfolgsmodell Mini-WM geht in die nächste Runde. Im Kontext der Frauen-WM, die von 30. November bis 15. Dezember in Japan stattfinden wird, tragen wir in Bayern für die weibliche D-Jugend auch in diesem Jahr eine Mini-WM aus. Wir freuen uns schon jetzt spannende Vereins-Länderspiele in Bayern.

Die Anmeldung für die Mini-WM ist bereits gestartet, sodass in kürzester Zeit fast alle Plätze vergeben wurden. Für die wenigen Restplätze ist eine Anmeldung durch die Vereine bis Ende dieser Woche (Freitag, 30. August, 18:00 Uhr) möglich.
Am darauffolgenden Montag (02. September) werden dann die Teilnehmer der Mini-WM bekannt gegeben. Nach den Meldungen der Mannschaften und der Hallen erfolgt die Einteilung für die Vorrundengruppen nach dem Kriterium der kürzesten Anfahrt. Zudem wird jedem Teilnehmerteam ein WM-Land der Frauen-Weltmeisterschaft in Japan zugelost.
Spielberechtigt für die Mini-WM 2019 sind alle weibliche Mannschaften der Jahrgänge 2007 und jünger. Dabei erfolgt die Qualifikation nicht sportlich, sondern entscheidend ist der Zeitpunkt des Eingangs der Meldung (first come, first serve) per mail an: martin.haider@bhv-online.de
Die Meldefrist hat am 26.8. um 09:00 Uhr gestartet, im Vorfeld wurden alle Vereine per Mail über die Mini-WM und die Anmeldung informiert. Somit wurde den Vereinen ein Vorlauf gegeben für eine interne Absprache. Unter den angemeldeten Mannschaften werden pro Bezirk 3 Startplätze vergeben. Die Meldungen Nr. 4 und folgende werden dann berücksichtigt, wenn ein anderer Bezirk sein Kontingent nicht erfüllt. Auch hier entscheidet der Zeitpunkt der Meldung.
Wie auch im letzten Jahr ist es wieder möglich zum Zwecke eines Zustandekommens einer Mannschaft informelle Spielgemeinschaften zu bilden.