C-Lizenz in Großwallstadt

Die 25 Teilnehmer und Trainer schicken liebe Grüße aus Großwallstadt vom Kompaktkurs der C-Lizenz Trainerausbildung an Handball Bayern.


Bei den beiden Kompaktkursen in Großwallstadt kam, neben sehr interessanten 5 Tagen Trainerlizenz-Ausbildung mit tollen Referenten und Themen, auch das Teambuilding nicht zu kurz. Ein gemeinsames Essen in Aschaffenburg und der Besuch eines Festes standen genauso auf dem Programm, wie das Lernen der Themen im Seminar Raum und das anschließende Umsetzen in der Sporthalle. Für einige Teilnehmer waren es sogar 11 Tage am Stück in Großwallstadt, da sie beide Kompaktkurse hintereinander absolvierten. Da fällt es natürlich schwer Abschied zu nehmen…

Für alle C-Lizenz Anwärter stehen dann in den nächsten Wochen die Prüfungen an. Neben der Lehrprobe wartet noch die schriftliche und mündliche Prüfung auf die angehenden Trainer. Zwei Teilnehmer der Gruppe hatten zudem die Möglichkeit zweimal beim ansässigen 3.Liga Team des TV Großwallstadt mitzutrainieren. Dies war für die beiden Jungs zusätzlich ein tolles Highlight.

 

Bericht und Bild: Michael Spatz 

zurück zur Übersicht


Top