8. Bezirkstag des Handballbezirks Oberfranken

Am 21.02.2020 fand der 8. ordentliche Bezirkstag des Handballbezirks Oberfranken mit zahlreichen Ehrungen, vielen Anregungen, interessanten Beiträgen und der Wiederwahl der BSL statt.


Der Bezirkstag des Handballbezirks Oberfranken fand am vergangenen Freitag in Bindlach statt Neben der Berichterstattung über die Arbeit der letzten 3 Jahre standen Ehrungen und Neuwahlen im Mittelpunkt der Veranstaltung.

Der Bezirksvorsitzende Klaus Dieter Sahrmann konnte zahlreiche Ehrengäste, darunter den Bezirksvorsitzenden des Spielbezirks Chemnitz/Sachsen Gottfried Schüller und den Schiedsrichterwart Frank Becker, sowie die Bezirksvorsitzende des BLSV Monika Engelhardt begrüßen. Seitens des Präsidiums des BHV waren Ernst Werner und Daniel Bauer zugegen.

In seinem Bericht ging Sahrmann u.a. auf die Herausforderung des Vereinssportes im Zeitalter der Digitalisierung und der sich verändernden gesellschaftlichen Voraussetzungen ein.

Die Einführung von Nuliga und NuScore sowie aktuell der digitalen Finanzverwaltung bereiteten zunächst erwartbare Schwierigkeiten in der Umstellung; mittlerweile laufen die verschiedene Programme reibungslos und ihre Anwendung erleichtert die Arbeit erheblich.

Ein besonderes Augenmerk des Bezirkes liegt auf der Förderung des Kinder und Jugendhandballs. Um die Vereine bei dieser Arbeit zu unterstützen hat der Bezirk Oberfranken aktuell einen Mitarbeiter im freiwilligen, sozialen Jahr (FSJ) beschäftigt. Dieser ist sowohl im Bereich der Schul- als auch Vereinsarbeit tätig

Der Bezirksvorsitzende dankt den Vereinen für die rege Teilnahme am Grundschulaktionstag auch Hier können Kinder und Jugendliche für den Handballsport begeistert und gewonnen werden Das ehrenamtliche Engagement der Vereins Mitarbeiter konnte durch die Verleihung der ehrenamtspreise an Denise Bär, Markus Kopf und Christian Röbbenack gewürdigt werden stellvertretend für alle ehrenamtlich Tätigen nahmen diese die Preise entgegen.

Bei den anschließenden Neuwahlen wurde Klaus-Dieter Sahrmann einstimmig zum Bezirksvorsitzenden wiedergewählt. Ebenso eindeutig wurden Sabine Schreiner-Marr, stv. Bezirksvorsitzende Jugend, Heiko Schreiner, stv. Bezirksvorsitzender Spielbetrieb, Wolfgang Jung, stv. Bezirksvorsitzender Finanzen und Felix Rockenmayer stv. Bezirksvorsitzender Talentförderung in ihren Ämtern bestätigt. Nicholas Cudd wurde neu für den ausgeschiedenen Stefan Ramer in das Amt des stv. Bezirksvorsitzenden Bildung gewählt.

zurück zur Übersicht


Top