Konrad Hering

Am 15. Februar 2021 verstarb unser Sportfreund Konrad Hering. Der langjährige Schiedsrichter und Schiedsrichterbeobachter im BHV bzw. DHB wurde 79 Jahre alt.


Am 15. Februar 2021 verstarb unser Sportfreund Konrad Hering. Der langjährige Schiedsrichter und Schiedsrichterbeobachter im BHV bzw. DHB wurde 79 Jahre alt.

Seine Karriere als Schiedsrichter begann 1965 im Bezirk Oberfranken und führte ihn zusammen mit seinem langjährigen Partner Adolf Boris bis in die Regionalliga. Dort leitete das Team zahlreiche Spiele. Zuletzt war er mit Rainer Denzler als Gespann aktiv.

Auch nach seinem Abschied aus der Regionalliga stellte Konrad Hering sein Können und seine Erfahrung hauptsächlich als Schiedsrichterbeobachter zur Verfügung und verabschiedete sich nach knapp 50jähriger, aktiver Tätigkeit im Schiedsrichterwesen in den SR-Ruhestand.

Daneben war er ebenfalls über viele Jahre als Trainer und Betreuer auf unterschiedlichen Ebenen sowohl im Jugend- wie auch im Erwachsenenbereich tätig. Auf Grund seiner fachlich fundierten Kenntnisse und seiner engagierten Art war er bei den Funktionären und Spielern angesehen. Es ging ihm in all den Jahren um den Handballsport, seine Person hat er nie in den Mittelpunkt gestellt.

Allerdings konnte er seinen Standpunkt mit Vehemenz vertreten, sofern er dies für erforderlich hielt.

Die Trauerfeier fand im engsten Familienkreis statt.

 

zurück zur Übersicht


Top