Information für BHV-Online-Accounts

Seit dem späten Nachmittag 208.02.2021 gibt es bei einigen Nutzern Probleme mit dem BHV-Online-Account. Hier finden Sie einige Hilfen zur Behebung.


Liebe Sportfreunde,

 

seit dem frühen Nachmittag am 28.02.2021 wurde auf Grund mehrerer unidentifizierten Anmeldungen unter mehreren Clients für alle Nutzer die Multifaktor-Authentifizierung (MFA) für Office 365 aktiviert. Im Zuge dieser Aktivierung können Sie normalerweise auswählen, wie sie bei der Multifaktor-Authentifikation verfahren möchten. Zu den Verfahren zählen:

  • Die Bestätigung über einen Anruf von Microsoft,
  • Die Bestätigung über eine SMS an Ihr Handy von Microsoft oder
  • Wie von uns und Microsoft empfohlen die Bestätigung über die Authentifikations-App von Microsoft.

 

Sollte es bei Ihnen im Laufe des Umzuges zu Problemen gekommen sein oder einige Authentifikationsmöglichkeiten nicht Angeboten werden, finden Sie hier einige Lösungsansätze:

 

  1. Es wird Ihnen für die Authentifizierung nur die Möglichkeit der Authentifikations-App angezeigt. In diesem Fall ist von Ihnen keine Sichere Telefonnummer bei Microsoft 365 hinterlegt. In diesem Fall bitten wir Sie an andreas.hesselmann@bhv-online.de Ihren Benutzernamen und die passende Handynummer zu versenden.
  2. In Ihrem Outlook-, Thunderbird-, oder ähnlichen Clients lassen Sich Ihre E-Mails nicht laden oder es wird immer wieder nach einem Passwort verlangt. Loggen Sie sich unter www.Office.com ein und führen Sie die Einrichtung der Authentifikation entsprechend durch.
  3. Sollte es bei Thunderbird weiterhin Probleme mit dem BHV-Mailaccount geben, bitten wir Sie das Postfach in Thunderbird einmal zu löschen, Thunderbird zu beenden, dann wieder neu zu starten, das Konto nochmals anzulegen und dann Thunderbird nochmals neu zu starten. Danach sollte das Synchronisieren wieder Funktionieren.
  4. Sie haben ein Office 2013 Paket oder älter. Hier gibt es aktuell Probleme mit dem Zertifikat von Office 365 MFA. Bitten wenden Sie sich hier an andreas.hesselmann@bhv-online.de. Des Weiteren ist hierzu gerade ein Ticket bei Microsoft eingereicht.

 

Sollte Es bei Ihnen weitere Probleme geben, wenden Sie sich bitte an andreas.hesselmann@bhv-online.de wir helfen Ihnen dann so bald wie möglich bei der Fehlerbehebung.

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