Studienteilnehmer gesucht!

Unser ehemaliger FSJler und Mitarbeiter Dominik Englisch sucht nach Teilnehmer*innen für seine Studie im Rahmen seiner Bachelorarbeit!


Seine Studie untersucht das Präventionstraining im Amateurhandball - bezogen auf die drei großen Verletzungsschwerpunkte Schulter, Knie und Sprunggelenk. Dazu hat Dominik zwei Fragebögen erstellt: Einer richtet sich an Spieler*innen aller Altersgruppen ab 15 Jahren, die in der Saison 2019/2020 in einer der bayerischen Ligen gespielt haben (Bezirksklasse bis einschließlich Bayernliga). Der andere zielt auf Trainer*innen ab, die in der Saison 2019/2020 eine Mannschaft von C-Jugend bis Erwachsene in einer der bayerischen Ligen betreut haben. 

Über diesen Link könnt Ihr Euch zur Studie vorab anmelden. Dominik wird dann persönlich auf Euch zukommen, sobald die Fragebögen online sind!

Die Ergebnisse liefern nicht nur ihm, sondern auch uns allen neue Erkenntnisse in einem wichtigen Bereich unserer Lieblingssportart. Also macht mit und meldet Euch an - herzlichen Dank im Voraus!

zurück zur Übersicht


Top