Training für Kinder unter 14 erlaubt.

Sportvereine dürfen Training für Kinder unter 14 in Gruppen bis zu 20 Kindern kontaktfrei im Freien anbieten. Voraussetzung der Inzidenzwert des Landkreis oder der Stadt ist unter 100.


Nach langem hin und her darf jetzt seit dem 8.3.21 wenigsten in allen Sportarten mit Kindern unter 14 Jahren in Gruppe bis zu 20 kontaktlos im Freien trainiert werden, wenn der Inzidenzwert in dem Landkreis, in dem der Verein ansässig ist, unter 100 ist. Und sollte der Inzidenzwert unter 50 sein, dann dürfen wir sogar mit den Kindergruppen mit Kontakt trainieren.
Was soll das - werden sich viele fragen, aber die Fußballvereine fragen da nicht lange. Ein paar Tage nach der Entscheidung waren schon die ersten Kindergruppen eifrig im Training. Unser Appell daher an alle Handballvereine  die, die Möglichkeit haben im Freien zu trainieren. Schaut wo es noch Hartplätze mit Handballtoren gibt und nutzt das zunehmend schöne Wetter. Vielleicht könnt ihr sogar die ein oder anderen Trainingseinheiten in die Osterferien legen. Wäre auf jeden Fall besser, als wieder alleine zuhause im Kinderzimmer online zu trainieren.

zurück zur Übersicht


Top