Neues modulares Fortbildungsmodell!

Präsenzveranstaltungen sind pandemiebedingt kaum möglich. Dennoch möchte der BHV seinen Vereinen, LizenzinhaberInnen und TrainerInnen weiterhin attraktive Angebote bereitstellen.


Unser neuer Vizepräsident Bildung, Prof. Dr. Matthias Obinger hat gleich zu Beginn seiner Amtszeit ein neues Fortbildungsmodell für Lizenzverlängerungen entworfen, anhand dessen sich Lizenzinhaber*innen zu Corona-Zeiten, aber auch danach, flexibel und dem Berufs- und Schülerleben angepasst, weiterbilden und sich Unterrichtseinheiten (UE) für Lizenzverlängerungen anrechnen lassen können.

Die für Lizenzverlängerungen nötigen 16 UE können jetzt modular und kumulativ im Laufe der Gültigkeit der Lizenzen gesammelt werden. Möglich ist, bis zu 8 UE im Rahmen von digitalen Fortbildungsveranstaltungen (= Online-Kurse) für die Verlängerung der Lizenz(en) angerechnet zu bekommen. Die weiteren 8 UE müssen jedoch unbedingt im Rahmen von Präsenzkurs(en) (= Offline-Kurse) absolviert werden.

So können Lizenzinhaber*innen innerhalb von 4 (C-Lizenzen) bzw. 3 Jahren (B-Lizenzen) flexibel und ausgewählt nach Themen in mehreren Kurzeinheiten oder einzelnen Tagen ihre 16 UE sammeln und die Lizenz(en) damit verlängern lassen.

Ab sofort werden im Veranstaltungskalender neue Fortbildungsangebote eingestellt und zur Anmeldung freigeschaltet. Die nächsten Termine sind:

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!

zurück zur Übersicht


Top