Lockerungen für U14-Sportler*innen!

Ab heute, 28.04.2021, für Kinder unter 14 Jahren erlaubt: Kontaktloser Sport im Freien in Gruppen bis zu 5 Personen!


Lockerungen für U14-Sportler*innen!
 
Ein Schritt in die richtige Richtung - ob es der #TSBFLASHMOB war? Gestern hat sich Bayerische Staatsregierung dazu entschlossen, die bundeseinheitliche Regelung für Sport im Freien bei U14-Sportler*innen umzusetzen. Damit ist - auch oberhalb einer 7‑Tage-Inzidenz von 100 - den Kindern unter 14 Jahren die Ausübung von kontaktlosem Sport im Freien in Gruppen von höchstens fünf Kindern gestattet. Übungsleiter*innen müssen ein höchstens 24 Stunden altes Testergebnis vorweisen können.
 
Auch wenn wir vom eigentlichen Handballsport noch ein gutes Stück entfernt sind, sind wir froh, damit den Kindern zumindest wieder gemeinsame Bewegung anbieten zu können! Geben wir Gas und starten wir unter Einhaltung der Vorgaben in den Trainingsbetrieb! Das Wetter spielt schon mal mit - ihr auch?
 
Inspirationen für das Outdoor-Training findet ihr übrigens hier auf unserem Youtube-Kanal!
zurück zur Übersicht


Top