Sport im Verein ist Teil der Lösung

„Der Sport ist kein Teil des Problems, sondern ein Teil der Lösung“ mit den Worten von Georg Clarke möchte ich euch alle ermuntern mit den Handballkids unter 14 Jahren in kleinen Gruppen und kontaktlos im Freien zu trainieren.


Nach einigem Hin und Her hat sich die Bayerische Staatsregierung nun doch dazu entschlossen, die bundeseinheitliche Regelung für Sport im Freien für U14  umzusetzen. Wie die Umfrage der letzte Online Versammlung gezeigt hat stehen viele Vereine schon in den Startlöchern.
Gebt jetzt Gas und startet unter  Einhaltung der Vorgaben wenigstens den Trainingsbetrieb für unsere jungen Handballer auf euren Hartplätzen.

Für alle die, die mit ihren Handballkids zu Hause fleißig die Super Six geübt haben können diese Übungen jetzt kontaktlos aber im Team auf dem Hartplatz machen und dann eine Mannschaftswertung abgeben. Schickt eure Wertungen, Fotos oder kleine Videos an die Geschäftsstelle des Bezirk Oberbayern bezirk_8@bhv-online.de.   

Auch wenn wir vom eigentlichen Handballsport noch ein gutes Stück entfernt sind, befassen sich alle BHV-Gremien mit dem Wiedereinstieg in den Spielbetrieb. Wir hoffen natürlich weiter, dass wir wenigstens den Spielbetrieb im Bayern im Amateursport im September wieder aufnehmen können. Der Meldeschluss für den Seniorenspielbetrieb wurde daher bayernweit auf 15.6.2021 festgelegt und nach welchen Kriterien und bis wann die Jugendmannschaften gemeldet werden sollen bekommt ihr rechtzeitig mitgeteilt.

Wie in der Vereinsvertreterbesprechung angekündigt bieten wir zur Zeit auch vereinsinternen Regelabende „online“ an. Interessierte Vereine wenden sich bitte einfach per Email an unseren BSW Paul Bark. Gemeinsam mit euch wird er dann Termin und die Inhalte des Abends festgelegen.

Unser nächster Schritt muss jetzt sein, das auch die Jugendlichen über 15 im Verein wieder trainieren dürfen. Im Freien, in kleinen Gruppen und kontaktlos. Kontollierter Sport im Verein ist sicherer als das Gedränge in den öffentlichen Parkanlagen und Grünflächen.

Sport in Verein ist kein Teil des Problems, sondern ein Teil der Lösung.

zurück zur Übersicht


Top