virtuelle Menschenkette im AV


Lieber spät als nie – mit reichlich Verspätung konnten wir die Aktion „#AVhältzusammen – virtuelle Menschenkette des Bezirks Alpenvorland“ erfolgreich abschließen.

Auch wenn wir nach wie vor leider nicht unserer Leidenschaft dem Handballsport nachgehen können, halten die Vereine des Bezirks Alpenvorland zusammen und genau das haben wir gezeigt! Eine große Anzahl von Vereinen stehen gemeinsam Hand in Hand in einer virtuellen Menschenkette und verdeutlichen unser aller Zusammenhalt.

Das zweigeteilte Projekt aus Instagram-Post der Vereine und Gesamt-AV-Menschenkette in Verbindung mit einer Spende an „Special Olympics Bayern“ kam zu folgendem Ergebnis:

Dem ersten Platz, der SG Kempten-Kottern mit 126 Einsendungen und damit dem Gewinn eines Trikotsatzes gratulieren wir recht herzlich. Auch den Verfolgern vom TSV Gilching mit 96 Einsendungen auf Platz 2 und dem Drittplatzierten TSV Pfronten (25 Einsendungen) gratulieren wir herzlich.

Im Gesamtpaket des Alpenvorlands kommen wir auf 282 Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Daher hat sich die BSL auf eine aufgerundete Spende von 300€ geeinigt. Durch diesen Part des Projektes wollen wir zum einen den Zusammenhalt zwischen den Handballerinnen und Handballern im ganzen Bezirk zeigen und zum anderen auch etwas Gutes tun. Die Spende wird an jene Organisation weitergegeben, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, den Sport auch für geistig Behinderte anzubieten und zu Förden. (https://specialolympics.de/bayern/wir-sind-soby/)

Da aufgrund der aktuellen pandemischen Lage eine würdige Übergabe des Trikotsatzes – der bereits bestellt wurde – und der Spende nicht möglich ist, werden wir entsprechend zu einem späteren Zeitpunkt darüber berichten.

Abschließend möchten wir uns für Eure Teilnahme bedanken!

Lasst uns die kommenden Wochen noch durchhalten und die Vorfreude auf ein Wiedersehen in den Hallen nicht nehmen!

Mit sportlichen Grüßen

Die Bezirksjugendsprecher vom Alpenvorland

zurück zur Übersicht


Top